logo

Eine neue Wasserpumpe für Nyota!

Eine stabile Wasserversorgung für die Kindertagesstätte in Kenia

Die neue Wasserpumpe konnte endlich installiert werden! Wir freuen uns ganz besonders über die aktuellen Fotos aus Lwala, die wir hier mit Euch teilen wollen. Nachdem wir letztes Jahr den Bau unseres neuen Wasserreservoirs abschließen konnten – herzlichen Dank lieber Achim! – freuen wir uns nun über die Anschaffung und erfolgreiche Installation der neuen Brunnenpumpe. Dank einer Spende in Höhe von 2.000€ des Vereins „Einsatz – Musik für Menschen in Not e.V.“ konnte diese angeschafft werden, nachdem unsere alte Pumpe ihren Dienst versagt hatte. Im Rahmen der Benefizveranstaltung Musikmarathon Ulm konnten die notwendigen Spenden gesammelt werden.

Nun ist sichergestellt, dass die von uns betreuten Kinder und Nyota-Mitarbeiter auch in Zukunft mit ausreichend sauberem Wasser versorgt werden können. Das ist ein großer Erfolg und sichert in Zeiten von immer weiter schwindenden Grundwasserreserven die Basis unserer Arbeit vor Ort.

 

1802_Neue_Wasserpumpe_Nyota_Kenia-10
1802_Neue_Wasserpumpe_Nyota_Kenia-7
1802_Neue_Wasserpumpe_Nyota_Kenia-9
1802_Neue_Wasserpumpe_Nyota_Kenia-2
1802_Neue_Wasserpumpe_Nyota_Kenia-8

 

Auch benötigen wir während der Trockenzeiten ausreichend Wasser zur Bewässerung der Saatbeete und jungen Setzlinge des Nyota Organic Green Gardens – unserem biologischen Anbauprojekt zur Selbstversorgung der Kinder und Jugendlichen und zugleich Basis der Nyota Community Workshops zur Förderung nachhaltiger, kleinbäuerlicher Landwirtschaft als Schlüssel zu einer funktionierenden Nahrungsmittelgrundversorgung der Region vor Ort.

 

Vielen herzlichen Dank an alle MitstreiterInnen und KünstlerInnen von Einsatz Ulm!

Nyota sagt Danke – Asante sana!

 

Print Friendly, PDF & Email


Translate »