logo

Neues von Nyota aus Lwala / Kenia

Im Mai besuchten die Nyota e.V. Vorstandsmitglieder Alexander Krziwanie und Sören Gehold zusammen mit Frank Bässler und Anne Seelinger die Kindertagesstätte in Lwala. Neben vielen wichtigen anstehenden Themen und Terminen war es der Gruppe auch wichtig, ausreichend Zeit mit den Kindern der Tagesstätte und dem Nyota Team vor Ort zu verbringen.

Nyota_Imagery-2220

Auf der To Do Liste gab es viele wichtige Punkte, so z.B. ein weiteres Treffen mit einem Anwalt in Nairobi zwecks der Registrierungsform von Nyota in Kenia. Nach wie vor gilt es den aktuellen Status einer CBO (Community based Organisation) in eine passendere Rechtsform (z.B. Trust) zu bringen. Neben verschiedenen Treffen mit dem Nyota Team in Lwala galt es auch dieses mal wieder Foto- und Filmmaterial für die Nyota Öffentlichkeitsarbeit zu sammeln, z.B. für ein weiteres Video und den neuen Nyota Jahreskalender für 2014. Darüberhinaus wurden wichtige neue Kontakte geknüpft, um das Nyota Green Garden Team weiter zu schulen und das Anbauprojekt “Nyota’s Organic Green Garden” langfristig weiterentwickeln zu können. Es fand ein Besuch im Büro von Biovision in Nairobi statt, sowie in der Forschungssation der ICIPE in Mbita, 2 Autostunden entfernt von Lwala. Mehr darüber in den nächsten Blog Beiträgen. Vor allem war es aber schön wieder einmal einige Zeit mit den Kindern der Tagesstätte sowie dem Team vor Ort verbringen zu können. Davon möchten wir einige Impressionen hier mit Euch teilen.

Nyota_Imagery-1450

Print Friendly, PDF & Email