logo

Grüße aus Kenia zum Weltfrauentag

Wir grüßen mit unserer Nyota-Frauenpower zum internationalen Frauentag

Die Frauen des Nyota Team Kenia von links nach rechts: Ligia (Nyota-Volontärin), Consolate (Köchin), Beryl (Sozialarbeiterin), Grace (Erzieherin), Pamela Aloo (Adminsitration), Rose (Erzieherin), Pamela Obondo (Köchin), Nereha (Hauswirtschaft). Ebenfalls im Team aber auf dem Foto nicht zu sehen: Krankenschwester Miriam, Benter und Naomi aus der Hauswirtschaft und dem Garten-Team…

Heute wird in vielen Ländern der Welt der Frauentag gefeiert. Schon seit 1910 wird an diesem Tag auf die Rechte der Frauen wie auf Misstände hingewiesen. So ist es auch unser Nyota-Ziel, gerade die Mädchen durch Bildung und Förderung stark zu machen! Die Vorbilder für die Waisenkinder in Lwala sind in vielem unsere Erzieherinnen und Sozialarbeiterinnen: Sie leben vor, wie man mit Bildung und Offenheit sein Leben selbständig gestalten kann. Wissen als Schlüssel: So fördern wir ganz bewusst Mädchen mit weiterführenden Schul- und Collegeausbildungen. Für eine neue Generation selbstbewusster Mädchen, die ihren eigenen Weg gehen können.

Nyota Kenia Weltfrauentag

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email