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Zahlen

Spenden und Mittelverwendung Nyota e.V. 2016

Der Verein Nyota e.V. hat im Jahr 2016 Spendeneinnahmen und sonstige Zuwendungen in Höhe von 116.052,53 € erhalten. Für die satzungsgemäße Projektarbeit wurden 101.958,84 € als Ausgaben verzeichnet. Daraus ergibt sich ein Überschuss nach § 4 Abs.3 EStG von 14.093,69 €

23.962,43 € der Ausgaben wurden für die Arbeit mit den Waisenkinder in der Nyota Kindertagesstätte und in den Patenschaftsprogrammen aufgewendet,  für laufende Kosten der Kindertagesstätte 14.677,31 €. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter in Kenia betrugen 29.311,60€. Für Instandhaltungen und Erweiterungen an den Gebäuden der Kindertagesstätte wurden 13.876,51 € investiert. Die Fahrzeugkosten inklusive Reparaturen, Versicherung und Benzin beliefen sich auf 3.362,35 €. Für Community Workshops im Bereich Organic Farming, Push Pull sowie sonstige Ausgaben wurden 2.039,92 € ausgegeben. Die Reisekosten der kenianischen Mitarbeiter wurden mit 1.609,07 € verbucht. Die Abschreibungen auf  Anlagevermögen belaufen sich auf 3.910,00 € für das Jahr 2016, Abschreibungen auf Gebäude 2.717,00 €, GWG 70,24 €. Sonstigen Ausgaben betrugen 1.152,46 €.

Sonstige Ausgaben für die deutsche Vereinsarbeit beliefen sich auf 907,79 €,  die Nebenkosten des Geldverkehrs bliefen sich auf 588,44 € und konnten somit größtenteils aus den Mitgliedsbeiträgen der Nyota e.V. Vereinsmitglieder gedeckt werden.

> Den Letzten Tätigkeitsbericht hier als PDF herunterladen

 Alle Mitglieder des Vereins Nyota e.V. in Deutschland arbeiten ehrenamlich, der Verein unterhält keine Räumlichkeiten für die Vereinsarbeit o.Ä. Für Werbe- und Infomaterialien sind Nyota e.V.auch  2016 dank unterstützender Unternehmen nur geringfügige Kosten entstanden. Die Verwaltungskosten werden aus den Mitgliedsbeiträgen gedeckt, die Reisekosten deutscher Mitglieder nach Kenia werden privat, also von den jeweiligen Personen selbst getragen.

 

 

Spenden und Mittelverwendung Nyota e.V. 2015

Der Verein Nyota e.V. hat im Jahr 2015 Spendeneinnahmen und sonstige Zuwendungen in Höhe von 103.200,58€ erhalten. Für die satzungsgemäße Projektarbeit wurden 91.685,11 € als Ausgaben verzeichnet.

13.876,72€ der Ausgaben wurden für die Arbeit mit den Waisenkinder in der Nyota Kindertagesstätte und laufende Kosten für den Betrieb der KiTa getätigt, 2.996€ für medizinische Behandlungskosten, 28.372,78€ für Schulkinder in Primary- und Secondary School sowie Colleges und 24.731,31€ für Löhne und Gehälter der Mitarbeiter in Kenia. Für Instandhaltungen und Erweiterungen an den Gebäuden der Kindertagesstätte wurden 7.145,25€ investiert. Die Fahrzeugkosten inklusive Reparaturen, neuen Reifen, Versicherung und Benzin beliefen sich auf 4.334,98€. Für Community Workshops im Bereich Organic Farming, Push Pull sowie sonstige Ausgaben wurden 1.707,57€ ausgegeben. Die Reisekosten der kenianischen Mitarbeiter wurden mit 633,98€ verbucht. Die Abschreibungen auf  Anlagevermögen belaufen sich auf 6.697,24€ für das Jahr 2015. Die Verwaltungskosten beliefen sich auf 1.189,27 € (Bürobedarf Deutschland 82,50 €, Internet u. Telefon Kenia 599,10 €, Nebenkosten des Geldverkehrs 507,67 €) und konnten somit aus den Mitgliedsbeiträgen der Nyota e.V. Vereinsmitglieder gedeckt werden.

Alle Mitglieder des Vereins Nyota e.V. in Deutschland arbeiten ehrenamlich, der Verein unterhält keine Räumlichkeiten für die Vereinsarbeit o.Ä. Für Werbe- und Infomaterialien sind Nyota e.V.auch  2015 dank unterstützender Unternehmen keine Kosten entstanden. Die Verwaltungskosten werden aus den Mitgliedsbeiträgen gedeckt, die Reisekosten deutscher Mitglieder nach Kenia werden privat, also von den jeweiligen Personen selbst getragen.

 

Spenden und Mittelverwendung Nyota e.V. 2014

Der Verein Nyota e.V. hat im Jahr 2014 Spendeneinnahmen und sonstige Zuwendungen in Höhe von 84.303,96€ erhalten. Für die satzungsgemäße Projektarbeit wurden 89.135,40€ als Ausgaben verzeichnet.

18.324,62€ der Ausgaben wurden für die Arbeit mit den Waisenkinder in der Nyota Kindertagesstätte und laufende Kosten für den Betrieb der KiTa getätigt, 4.029,70€ für medizinische Behandlungskosten, 24.934,44€ für Schulkinder in Primary- und Secondary School und 21.888,95€ für Löhne und Gehälter der Mitarbeiter in Kenia. Für Instandhaltungen und Erweiterungen an den Gebäuden der Kindertagesstätte wurden 6.992,63€ investiert. Die Fahrzeugkosten beliefen sich auf 2.662,24€. Für Community Workshops im Bereich Organic Farming, Push Pull, etc.wurden 1.252,20€ (sonstige Ausgaben) ausgegeben. Reisekosten der kenianischen Mitarbeiter (z.B. Fahrten mit Kindern in entfernte Krankenhäuser) wurden mit 1.077,59€ verbucht. Die Abschreibungen auf Anlagevermögen belaufen sich auf 6.863,24€ für das Jahr 2014.

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Die Verwaltungskosten des Vereins beliefen sich 2014 auf 597,96€ (davon 445,98€ für Nebenkosten des Geldverkehrs, d.h. Transfers auf das kenianische Konto zuzüglich sonstiger Ausgaben (Porto, Büromaterial, Gebühren Dokumente, etc.) sowie 511,83€ für Reisekosten unseres kenianischen Projektverantwortlichen nach Deutschland. Die entstandenen Ausgaben konnten somit vollständig aus den Mitgliedsbeiträgen (1.470€) gedeckt werden.


Spenden und Mittelverwendung Nyota e.V. 2013

Der Verein Nyota e.V. hat im Jahr 2013 Spendeneinnahmen und sonstige Zuwendungen in Höhe von 57.605,61€  (zum Vergeich 2012: 69.116,30€; 2011: 52.048,26€) erhalten. Für die satzungsgemäße Projektarbeit wurden 58.295,96€ (2012: 66.171,33€) ausgegeben, die rund 200 elternlosen Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien zugute kommen.

24.159,44€ der Ausgaben wurden für die Arbeit mit den Waisenkinder in der Nyota Kindertagesstätte, für Schulkinder in Primary- und Secondary School sowie für medizinische Behandlungskosten getätigt, 19.329,51€ für Löhne und Gehälter der Mitarbeiter in Kenia. Für Instandhaltungen und Erweiterungen an den Gebäuden der Kindertagesstätte wurden 5.721,70€ investiert. Für die Erweiterung des Anbau zur Selbstversorgung der von Nyota betreuten Kinder wurden 3.501,75€ investiert. Die Fahrzeugkosten beliefen sich auf 1.976,66€. Für Community Workshops im Bereich Organic Farming, Push Pull, etc.wurden 1.505,56€ (sonstige Ausgaben) ausgegeben. Reisekosten der kenianischen Mitarbeiter (z.B. Fahrten mit Kindern in entfernte Krankenhäuser) wurden mit 1219,02€ verbucht.

Die Verwaltungskosten des Vereins beliefen sich 2013 auf 849,45€ (davon 408,13€ für Nebenkosten des Geldverkehrs, d.h. Transfers auf das kenianische Konto) zuzüglich 219,56€ sonstiger Ausgaben in Deutschland (z.B. Spendendosen, Gebühren Dokumente, etc) und konnten somit vollständig aus den Mitgliedsbeiträgen (1.554€) finanziert werden.

Alle Mitglieder des Vereins Nyota e.V. in Deutschland arbeiten ehrenamlich, der Verein unterhält keine Räumlichkeiten für die Vereinsarbeit o.Ä. Für Werbe- und Infomaterialien sind Nyota e.V. 2013 dank unterstützender Unternehmen keine Kosten entstanden. Die Verwaltungskosten werden aus den Mitgliedsbeiträgen gedeckt, die Reisekosten deutscher Mitglieder nach Kenia werden privat, also von den jeweiligen Personen selbst getragen.

 

 

 

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