logo

Ferienzeit ist auch Lernzeit…

Neue Bücher für die Bibliothek und ein Absolvent als Sparringpartner

Schulferien bedeuten für unsere Secondaries nicht einfach Urlaub. Die Schule gibt vieles auf, was in den Ferien zu wiederholen und zu lernen ist. Jeder muss seine Nase in die Bücher stecken, aufholen, was vielleicht im Schuljahr nicht so gut gelaufen ist. Unsere Secondaries sind ehrgeizig. Sie wissen, dass Bildung und ein guter Schulabschluss wichtig für ihre Zukunft ist.

raw01684.jpg

Viele hoffen auf ein Stipendium für einen möglichen Collegebesuch. Wir haben sie vor Ort mit neuen Büchern für die Nyota-Bibliothek unterstützt, die sie dringend für ihren Schulstoff brauchen und Geophrey engagiert. Geophrey ist ein „Abiturient“, der gerade die Sekundar-Schule mit einem sehr guten Abschluss (Graduation) beendet hat. Jetzt wartet er auf einen Studienplatz. Er hat während der Osterferien  täglich mit den Jugendlichen gelernt. Dabei war er mehr als ein Nachhilfelehrer: Er wurde Freund, Vorbild, Sparringpartner.

raw00972.jpg

raw00960.jpg

raw00962.jpg

Print Friendly, PDF & Email


Translate »