logo

KiTa News: Willkommensfeier und neue Außendusche für die KiTa

Im Januar wurden 16 neue Waisenkinder in die Nyota-KiTa in Lwala aufgenommen

Wir freuen uns ganz besonders, dass 16 weitere Waisenkinder Ende Januar in die Kita aufgenommen werden konnten. Seit einigen Jahren ist es nun schon eine kleine Tradition, die Kinder mit einer zeremoniellen Feier willkommen zu heißen und vom ganzen Nyota-Team in Lwala begrüßt zu werden.

 

Das Klassenzimmer wurde von den Nyota Mitarbeiterinnen liebevoll geschmückt und die Kinder wurden herzlichen empfangen. Für die neuen Kinder war es sicherlich ein aufregender erster Tag an dem Ort, der ihnen in den nächsten drei Jahren zum Lernen, Spielen, Tanzen und Singen – ja zu einem zweiten Zuhause werden wird. 8 Mädchen und 8 Jungen, Halb- und Vollwaisen sind hinzugekommen. Aktuell besuchen 37 elternlose Kinder die Tagesstätte in Lwala. Danke an alle KiTa- und Förderpaten, die dies durch Ihre Unterstützung ermöglichen!

 

 

Ein besonderes Dankeschön möchten wir auch dem großartigen Engagement der C-Jugend des TSV Dühren aussprechen, mit deren Hilfe, eine neue Außendusche auf dem Gelände der Nyota-Kindertagesstätte für die KiTa Kinder gebaut werden konnte. Unsere alte Außendusche musste dringend erneuert werden. Diese Aktion hat für uns eine besondere Bedeutung, da sich hier viele junge Menschen engagiert haben, um die Lebenssituation der Kleinsten zu verbessern. Die Spendenaktion wurde durch Gerd Hagmaier angestoßen – Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Print Friendly, PDF & Email


Translate »