Künstlerduo herakut gestaltet zwei Buchumschläge zugunsten von Nyota e.V.

Im Rahmen einer Buchveröffentlichung gestaltete das international bekannte deutsche Künstlerduo „herakut“ zwei individuelle Buchumschläge für die neue Street Art Publikation „WALLS & FRAMES“ des Gestalten Verlages. Die beiden Umschläge sollen auf den Releaseparties in London und Berlin für je 500 € verkauft werden.

herakut, die neben anderen Streetart Künstlern in dem Buch vorgestellt werden, nahmen an der Aktion nur unter der Bedingung teil, dass die Erlöse aus den Verkäufen der beiden Umschläge vollständig an den Verein Nyota gespendet werden. Beide Buchumschläge sind jeweils Unikate, die zusammen mit dem neuen Buch „WALLS & FRAMES“ in London und Berlin verkauft werden…

„Nyota is a seed that we want to see… grow“

Nyota e.V. bedankt sich herzlichst bei Jasmin Siddiqui und Falk Lehman alias herakut, sowie dem Kurator Maximiliano Ruiz aus Barcelona, der einwilligte und die Spendenaktion unterstützt. Mit den Erlösen soll das Anbauprojekt „Nyota’s Organic Green Garden“ gefördert werden, um die Selbstversorgung der Kindertagesstätte in Lwala sicherzustellen. Zur Filmdokumentation des ZDF über das Künstlerduo herakut, deren 2. Buch „After the laughter“ gerade aktuell erschienen ist.

Das Buch „WALLS & FRAMES“
Fine Art from the Streets

Das unter dem Verlag „Die Gestalten“ erschienene Buch „WALLS & FRAMES“ dokumentiert eine neue Generation von internationalen Street Art Künstlern (u.A. herakut), die sich ihren Weg von der Straße in die Galerien bahnen, ohne dabei jedoch die Verbindung zu ihrem Ursprung – der Straße – zu verlieren. Diese jungen talentierten Künstler sind nicht nur dabei sich im Kunstmarkt zu etablieren, sondern auch die zeitgenössische Kunst mit ihren Werken und ihrer Arbeitsweise zu beeinflussen. Dabei  folgen sie Größen der Szene wie Shepard Fairey, Faile und Os Gêmeos, die bereits in renommierten Museen wie der Tate Modern oder der Fondation Cartier ausgestellt haben. Mehr über das Buch „WALLS & FRAMES“ auf der Website des Verlags „Die Gestalten„.

Die Releaseparties finden statt:

LONDON – Pictures on Walls
Donnerstag, 8.12.11 – von 18 bis 21 Uhr  | 46-48 Commercial Str . London E1 6LT
BERLIN
– Gestalten Space
Donnerstag, 15.12.11 – von 18 bis 21 Uhr | Sophie-Gips-Höfe, Sophienstraße 21

Künstlerduo herakut gestaltet Buchumschläge für Nyota e.V.