logo

Neue Ernten aus dem Nyota Green Garden

Die Pflanzen auf dem Nyota Green Garden Demoplot gedeihen prächtig und bescheren der KiTa Küche regelmäßige frische Ernten. Neben Süßkartoffeln, Salat, Kürbis, Mangold, Zucchini und Karotten entwickeln sich auch die Obstbäume gut. Hier einige neue Fotos aus dem Nyota Garten in Lwala…

Einige der jungen Bananenpalmen tragen bereits erste Bananenstauden, Papaya und Avocado benötigen noch ihre Zeit, besonders bei den Avocadobäumen ist erst nach einigen Jahren mit Früchten zu rechnen. Im Spätjahr beginnen wir den Anbau auf dem etwas entfernt gelegenen Green Garden Grundstück auszuweiten. Dort soll großflächig Mais und Hirse angebaut werden.




erntefrische Süßkartoffeln aus dem Nyota Green Garden

Einige der jungen Bananenpalmen tragen bereits erste Früchte






Nyota Gärtner Zachary und Samuel beim Ausmessen der neuen Saatbeete



Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir mit dem Eigenanbau auf dem Demoplot begonnen und das Green Garden Team unter Gärtner Zachary konnte bereits wichtie Erfahrungen sammeln. Wir haben erkannt, wie wichtig die Selbstversorgung für das Projekt ist und werden den Anbau stetig erweitern. Für den Ausbau des Anbauprojektes sind wir jedoch auf Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns über jede Spende die hilft, einen Schritt weiter in die Eigenversorgung und somit Unabhängigkeit zu gelangen. Spenden können über das Spendenformular unserer Website, unsere Bankverbindung oder über Nyota Profil auf betterplace getätigt werden. Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie in jedem Falle.

Hier eine kurze Übersicht der aktuellen Bedarfe:

  • Umzänung des neuen Anbaugrundstücks
  • Brunnenausbau (Sockel u. Abdeckplatte) Demoplot
  • Fenster und abschließbare Tür für Lagerhütte
  • natürlicher Dünger (Kuhdung)
  • Werkzeuge für die Feldarbeit

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email


Translate »