logo

Nyota e.V. auf dem Markt der Kontinente in Berlin

Am 22. und 23. November in den Museen Dahlem

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder dabei zu sein: Am 22. und 23. November präsentiert sich Nyota e.V. – für Kinder in Afrika nun zum 5. Mal auf dem Markt der Kontinente in den Dahlemer Museen in Berlin. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Paten und Förderern, die uns in den letzten Jahren in unserer Arbeit begleitet und so sehr unterstützt haben. Natürlich hoffen wir auch auf neue Bekanntschaften. Der Nyota Stand ist wieder im Marktbereich 4 zu finden (Obergeschoss, Halle IIa). Es wird wieder tolle Bilder und Weihnachtskarten aus afrikanischen Stoffen geben. Dazu Specksteinkunsthandwerk aus Kenia sowie gemeinsames Basteln für Kinder. In den letzten Jahren entstanden so wunderschöne Trommeln und Perlenketten, dieses Jahr basteln wir außerdem tolle Holzkreisel.

1410_Nyota_Porridge-7457

Der Erlös des Marktes wird wieder zugunsten der Porridkeküche gespendet, um auch nächstes Jahr allen hungrigen Erst- und Zweitklässler ein Porridgefrühstück anbieten zu können. 30 bis 40 Schüler kommen drei mal wöchentlich während ihrer Pause aus der nahegelegenen Grundschule in Lwala zum Frühstück in die Nyota Kindertagesstätte. So können sie ihre kleinen Freunde aus der KiTa treffen und haben weiter einen engen Kontakt zu unseren Erzieherinnen. Sie werden unterstützt bei schulischen und familiären Problemen, auch medizinische Hilfe kann sofort gegeben werden. So ist die “Porridge-Küche” eine wichtige Einrichtung für Leib und Seele. Vor Ort gibt es aktuelle Informationen zu unserer KiTa-Arbeit in Lwala, zu den Schulpatenschaften sowie unserem neuen Projekten „biologischer Schulgarten“ und „Krankenschwester“.

1410_Nyota_KiTa-0542
1410_Nyota_KiTa-0590
1410_Nyota_Porridge-7450
1410_Nyota_Porridge-0032
1410_Nyota_Porridge-0008
1410_Nyota_Porridge-0028
1410_Nyota_Lwala_doctor-6602
1410_Nyota_KiTa_Painting-0299
1410_Nyota_KiTa_Painting-0234
1410_Nyota_KiTa_Painting-0230
Wir würden uns sehr freuen, Sie am Nyota Stand auf dem Markt der Kontinente zu treffen! Es ist wirklich ein toller vorweihnachtlicher Ausflugstipp für alle, die noch Weihnachtsgeschenke suchen und in netter Atmosphäre eine Reise um die Welt machen möchten: Hier gibt es schöne Dinge aus vielen Ländern, Live-Musik multikulturell, Leckereien und natürlich einen möglichen Museumsbesuch. Immer samstags und sonntags an vier Wochenenden ab dem 22. November.

Markt-der-Kontinente-Berlin-Nyota

Lansstraße 8, 14195 Berlin, Öffnungszeiten: 11:00-19:00 Uhr
Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre!
Ausstellungen und Programm bis 18.00 Uhr
Museumseintritt: 8,- / 4,- Euro
Der Eintritt gilt für alle Konzerte, den Markt und die Museen Dahlem


www.smb.museum/mdk/
www.marktderkontinente.de
www.facebook.com/marktderkontinente

 

Print Friendly, PDF & Email


Translate »