logo

Nyota e.V. empfohlen von patenvergleich.de


patenvergleich.de
schafft Überblick und hilft beim Vergleich von Patenschaften

Vor kurzem erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass Nyota e.V. von der unabhängigen Plattform patenvergleich.de in der Kategorie „ Effizienz“ als Testsieger neben einigen anderen Organisationen gewählt wurde. Das Online Vergleichsportal hat es sich zum Ziel gesetzt Menschen, die mit einer Spende oder Patenschaft möglichst konkret und direkt bedürftigen Kindern helfen möchten, bei der Auswahl einer passenden Organisation zu unterstützen. Auf der Seite werden, neben allgemeinen Informationen zum Thema Patenschaften, große wie auch kleine Hilfsorganisationen kurz vorgestellt und nach verschiedenen Kriterien wie „Erfahrung“ und „Effizienz“ bewertet. Wir haben uns sehr gefreut, als einer der Testsieger in der Kategorie Effizienz gewählt worden zu sein. Auf Nachfrage bei der Plattform erfuhren wir, dass Jens Claussen – der Gründer von patenvergleich.de – selbst einmal vor der Herausforderung stand, eine geeignete Patenschaft unter der Vielzahl der Organisationen und Angeboten zu wählen, woraufhin er die Seite mit der Möglichkeit des Vergleichs ins Leben rief.

1502_Nyota_Organic_Green_Garden-8218

Dass Nyota e.V. als Organisation in der Kategorie „Effizienz“ mit aufgeführt wird, ist dem Umstand geschuldet, dass Spenden und Patenschaftsbeiträge in vollem Umfang dem Projekt und den Kindern in Kenia zugute kommen. Da alle Mitglieder des Vereins in Deutschland ehrenamtlich arbeiten, Nebenkosten und Vereinsverwaltung überschaubaur sind und aus den Mitgliedsbeiträgen gedeckt werden, kann dies gewährleistet werden. Dank der überschaubarer Strukturen und direkter Hilfe ohne Umwege schneiden kleinere Organisationen wie Nyota e.V. meist besser gegenüber den „Großen“ ab.
Einen Überblick der verschiedenen Nyota Patenschaften – personenbezogen wie projektbezogen, gibt es unter folgendem Link – Bei Fragen helfen wir gerne weiter
› Die Nyota Patenschaften im Überblick

Wir danken allen Paten, Spendern, Unterstützern und ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit Ihrem Engagement helfen, die Lebenssituation der Waisenkinder in Lwala in Kenia zu verbessern.
In diesem Sinne – Asante Sana / Herzlichen Dank!
Nyota e.V. empfohlen von patenvergleich.de

Print Friendly, PDF & Email


Translate »