logo

Nyota im Fernsehen auf Al Jazeera TV

Im Rahmen eines Berichtes über betterplace.org besuchte uns im November letzten Jahres in Kenia ein Fersehteam des Senders Al Jazeera. Für eine Berichterstattung auf *Al Jazeera – International News* sollte ein Projekt, das über betterplace.org unterstützt wird, vor Ort besucht werden. Wyclife, unser Projektleiter, empfing das Fernsehteam und stand den Journalisten Rede und Antwort.

Das Team war besonders an Aktionen interessiert, welche über betterplace.org finanziert wurden. So besuchten sie auch Jackline Atieno in ihrer nahegelegenen Schule. Jackline ist Waise und musste in der Vergangenheit aus Geldmangel die Schule abbrechen. Dank der Unterstützung auf betterplace kann sie seit 2009 wieder zu Schule gehen. Wir haben uns sehr über den Bericht gefreut. Er wurde in den internationalen Nachrichten von Al Jazeera gesendet. Von dem Sender erhielten wir den Link zur Online Version, welche auf dem YouTube Kanal von Al Jazeera zu sehen ist.

Print Friendly, PDF & Email


Translate »