logo

Regenwasser Ableit- und Auffangsystem

Die Arbeiten am Drainage System sind so gut wie abgeschlossen. Um wertvolles Regenwasser aufzufangen und die Wassermassen während der Regenzeiten abzuleiten, wurde ein einfaches Kanalsystem, beginnend oberhalb der Gebäude, angelegt. Der enorme Niederschlag in Lwala  ist eine wirkliche Herausforderung für jedes Mauerwerk.

_mg_8514.jpg

Da unser Gelände etwas abschüssig ist, müssen wir die Regenmassen auffangen und über das neue System unterhalb des Grundstückes ableiten. Zwei 5000 Liter Tanks dienen als Vorratsspeicher. Die Vordächer des Innenhofes sowie der Hof selbst sind nun fertig. In ein paar Wochen wird dichter grüner Rasen unsere jungen Bäume umsäumen. Wir danken all unseren Sponsoren, besonders der Fa. Motip Dupli Haßmersheim für die großzügige Unterstützung.

_mg_0062.jpg

_mg_0069.jpg

_mg_0073.jpg

_mg_8411.jpg

„Lwala“ ist ein Wort aus der Sprache Luo und bedeuted „rote Erde“

_mg_8434.jpg

_mg_8521.jpg

Wyclife inspiziert die arbeiten am Drainage System. Nachdem die Kanäle aus Beton gegossen wurden, können nun die Abdeckgitter eingepasst werden.

_mg_8527.jpg

_mg_8435.jpg

Das fertige Dach des Innenhofes. Nun kann man auch bei Regen einen Schritt aus den Zimmern wagen ohne gleich bis auf die Haut naß zu sein…

_mg_8251.jpg

_mg_8244.jpg

Durch die Regenrinnen wird das Wasser an den dafür vorgesehen Stellen abgeleitet und in die Tanks bzw. das Kanalsystem geleitet.

_mg_8237.jpg

_mg_8243.jpg

Print Friendly, PDF & Email


Translate »