logo

Run4Care: Spendenlauf des PPG zugunsten von Nyota e.V.

Am Montag, den 30.04.12 um 08:30 Uhr war es soweit, der Startschuss für den ersten Lauf dieses Tages fiel. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen eröffneten damit den Sponsorenlauf am PPG, der von der SMV organisiert wurde. Ihnen folgten dann alle weiteren Klassenstufen. Innerhalb von 30 Minuten galt es, möglichst viele Runden und damit so viel Geld wie möglich zu erlaufen.

Bei strahlendem Sonnenschein, Musik und Verpflegung wurde es ein richtig schöner Vormittag. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 13615,14 Euro kamen zusammen! Das Geld wird nun von den Schülerinnen und Schülern eingesammelt und dann an die SMV übergeben. Die Hälfte des Betrages erhält Nyota e.V. Die zweite Hälfte des gespendeten Betrages geht an das Peter-Petersen Gymnasium und kommt somit allen Schülerinnen und Schülern dort zugute.

Die SMV des PPG unterstützt durch die Übernahme einer Patenschaft die Arbeit des Vereins seit vielen Jahren. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg! Wir danken allen, die den Sponsorenlauf in irgendeiner Form unterstützt haben.

Nyota e.V. dankt allen Schülerinnen und Schülern des PPG für Ihre Energie und Ausdauer! Außerdem danken wir allen Sponsoren, für die Unterstützung der Veranstaltung, ganz besonders der Werbeagentur Punktzebra für ihren Einsatz!

Mit den Spendengeldern soll das Anbauprojekt Nyota Green Garden weiter gefördert werden sowie dringende Reparaturarbeiten am Gebäude der Kindertagesstätte durchgeführt werden. Heftige Regenfälle setzen dem Gebäude seit einigen Wochen zu. Um größere Schäden zu vermeiden, müssen dringend Instandsetzungen an Dach und Wasserableitsystem vorgenommen werden.

Spenden tätigen via Nyota/betterplace oder über das Nyota Spendenformular

 

Print Friendly, PDF & Email


Translate »