logo

Übergabe des Erlöses aus dem PPG Spendenlauf Run4Care

Die unglaubliche Summe von 7.500 EUR sind durch den Spendenlauf des Peter-Petersen Gymnasium in Mannheim zusammen gekommen! Nyota e.V. dankt allen Schülerinnen und Schülern sowie der SMV des PPG für Ihr Engagement! Außerdem danken wir allen Lehrern, Eltern und Sponsoren für die Unterstützung der Veranstaltung. Ein herzliches „Asante Sana“ (Vielen Dank) auch von den Kindern der Nyota KiTa aus Lwala…


Der von der SMV organisierte Spendenlauf des PPG war ein voller Erfolg. Hunderte Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen waren angetreten, um innerhalb einer festgelegten Zeit möglichst viele Runden und damit so viel Geld wie möglich zu erlaufen. Die Hälfte des Betrages kam nun Nyota e.V. zugute, die zweite Hälfte des gesammelten Betrages ging an das Peter-Petersen Gymnasium und kommt somit allen Schülerinnen und Schülern dort zugute. Am Samstag, den 21. Juli fand im Rahmen des PPG Sommerfestes die Übergabe des Spendenschecks statt.

Mit den Spendengeldern soll das Anbauprojekt Nyota Green Garden weiter gefördert werden sowie dringende Reparaturarbeiten am Gebäude der Kindertagesstätte durchgeführt werden. Heftige Unwetter setzen dem Gebäude im Juni zu.

Felix Krziwanie, ehem. Schüler des PPG übergibt Alexander Krziwanie (Vorstand Nyota e.V.) den Spendenscheck. Links daneben Herr Dr. Leichert (Schulleitung PPG), rechts Simon Schmeiser (Verbindungslehrer) Foto: Angelika Engler

Einige Impressionen des Spendenlaufs vom 30. April

Zu den Fotos des Run4Care Spendenlaufes. Website des PPG.

Die Reparatur- und Ausbauarteiten in Kenia sind bereits im vollem Gange. Dank der Spende des PPG konnte ein Großteil der Klassenzimmer sowie des Wasserableitsystems instand gestezt werden. Die Spenden werden uns ebenfalls helfen, das Anbauprojekt „Green Garden“ weiter auszubauen.


 

Print Friendly, PDF & Email


Translate »