logo

Unterstützung des Tumaini Children’s Home Center

Das Tumaini Children’s Home Help Center ist eine Kindertagesstätte und Ganztagesschule für Waisenkinder in Anding’o Village, in der Region Sare. Der Leiter des Centers hatte Nyota um Hilfe gebeten, da die Schule nicht mehr in der Lage war, die Kinder ausreichend zu versorgen. Ähnlich wie die Nyota Kita ist auch das Tumaini Children’s Center auf Spenden angewiesen. Einige Firmen aus der örtlichen Umgebung hatten ihre Unterstützung aufgrund der eigenen schlechten wirtschaflichen Lage eingestellt, worauf die Einrichtung in große finanzielle Nöte geriet.

picture-250.jpg

80 Kinder besuchen das Tumaini Center, einige davon in Vorschulklassen, ähnlich denen der Nyota-Kita, andere besuchen die Grundschuklassen 1 bis 3. Die Räume sind teilweise noch in Entsstehung, aufgrund mangelnder Gelder wurden die Erweiterungen erst einmal eingestellt. Die Kinder dort bekommen Frühstück und Mittagessen, auch medizinische Versorgung wird ihnen je nach Verfügbarkeit geboten. Wir unterstützen das Tumaini Children’s Home Center mit einigen Säcken Mais und Bohnen. Als Dancan und Wyclife vor Ort waren, hatte die Schule gerade für eine Woche Ferien. Die Kinder die noch vor Ort blieben, sind Vollwaisen, die dauerhaft in dem Heim leben. Falls nötig, werden wir das Tumaini Children’s Home Center nochmals unterstützen. Spenden für das Tumaini Home sowie für weitere bedürftige Familien und Kinder aus der Umgebung sind herzlich willkommen.

picture-255.jpg

picture-271.jpg

picture-274.jpg

picture-282.jpg

Zum Nyota Spendenformular
Das Nyota Spendenkonto

Print Friendly, PDF & Email


Translate »