logo

Vier für Lwala – Unsere Spendenaktion für Kenia

Unterwegs in Kenia zur Nyota Kindertagesstätte

Vier für Lwala – das sind Alex, Frank, Raphael und noch mal Alex – Unterwegs in Kenia um zu helfen. Sonntag, den 19. Oktober  ging es los, mit 240 KG Gepäck, das meiste davon Kreide, Stifte, Radiergummis, Kugelschreiber und Bälle für die 140 Nyota Kinder in Lwala, Westkenia. Ziel unserer Reise ist die Nyota Kindertagesstätte, knapp 400Km entfernt von Nairobi, nahe der tanzanischen Grenze. Dort werden Waisenkinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren in die KiTa aufgenommen, fürsorglich betreut und sprachlich auf den Schulunterricht vorbereitet. Ein Großteil der 140 Waisen hat die Kita jedoch schon verlassen und besucht Klassen der umliegenden Primary oder Secondary Schools. Ihnen sowie dem kenianischen Nyota Team vor Ort wollen wir in den nächsten 10 Tagen helfen. Gebraucht wird Vieles: Medikamente, ärtzliche Untersuchungen und Behandlungen, Schulmaterialien, Gelder für Schulgebühren und Ausbildungen, sowie ausreichend Nahrung. Diese wird erfreulicherweise bereits fast vollständig aus dem eigenen biologischen Anbau des Nyota Green Garden Projektes gewonnen.

1410_Nyota_Lwala_Primary-6935

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns helft – Weitersagen und natürlich mit einer Spende. Wir können Euch versichern, dass hier wirklich jeder einzelne Euro den Kindern zugute kommt! Aktuell sind wir vor Ort und können Spenden unmittelbar für einzelne Bedarfe einsetzen. Spenden sind am einfachsten per PayPal oder per Onlinespende auf betterplace.org möglich, dort seht ihr auch gleich was wofür benötigt wird! Sonst auch direkt über die Nyota Seite hier.

1410_Nyota_Lwala_Primary-68261410_Nyota_Kenia-6530

Alles gut verstaut auf dem Dach des Landrovers und los geht’s!

1410_Nyota_Lwala_Primary-6956

In Lwala angekommen haben wir gleich mal die nahegelegene Primary School besucht, die von vielen Nyota Patenkindern besucht wird… Vier für Lwala – Unsere Spendenaktion für Kids in Kenia – Hier Spenden:

Vier-fuer-Lwala-spendenaktion_Nyota

Print Friendly, PDF & Email


Translate »