logo

Weihnachtgrüße von Nyota e.V.

Aktuelle Weihnachtshilfen in Lwala ++ Nyota bedankt sich herzlich bei allen Unterstützer*innen, Patinnen und Paten

Liebe Nyota Patinnen und Unterstützerinnen,
liebe Nyota Paten und Unterstützer,

Das Jahr neigt sich dem Ende zu während bei Nyota in Lwala aktuell noch die Weihnachtshilfen für alle KiTa- und Schulkinder organisiert werden. Diese Woche wurden Lebensmittel für über 160 Kinder eingekauft, und werden in den nächsten Tagen an die Familien der Waisen verteilt. Für weiter entfernt lebende Patenkinder wird ein Fahrdienst organisiert, der die Lebensmittelpakete ausliefert. Mit dieser jährlich stattfindenden Aktion möchten wir den Familien eine Freude bereiten, vor allem aber sicherstellen, dass die Menschen auch in den nächsten Tagen mit dem Nötigsten versorgt sind.

Die Weihnachtspakete enthalten Reis, Bohnen, Mehl, Öl, Zucker sowie Mund-Nasen-Schutze. Sobald alle Pakete erfolgreich verteilt wurden, wird auch das kenianische Nyota Team einige Tage pausieren, um Ruhe und Kraft im Kreise ihrer Familien zu schöpfen. Zu Beginn des neuen Jahres wartet viel Arbeit auf das Team in Kenia. Dann gilt es alle KiTa- und Schulkinder neu einzukleiden und mit Schulmaterialien zu versorgen. Trotz steigender Corona Fallzahlen auch in Kenia, gab es bislang keine Erkrankung in unserem Umfeld – unter den Kindern, deren Familien oder dem Nyota Team. Dafür sind wir sehr dankbar und hoffen, dass dies weiterhin so bleibt.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und uns im Namen der betreuten Kinder und Familien in Kenia ganz herzlich bei Ihnen und Euch für die unglaubliche Hilfsbereitschaft und das Vertrauen in Nyota e.V. in diesem schwierigen Jahr bedanken. Trotz der aktuellen Umstände haben viele Nyota e.V. mit zusätzlichen Spenden unterstützt. Dies hat es uns ermöglicht, die zahlreichen, zusätzlichen Hilfsaktionen in diesem Jahr finanzieren zu können. Sicherlich konnten einige Menschen dadurch vor dem Hungertod bewahrt werden.

Im Namen aller kleinen und großen Leute bei Nyota sagen wir:

Erakomano / Asante / Herzlichen Dank!

Nyota e.V. wünscht Ihnen und Euch ein frohes Weihnachtsfest sowie erholsame Feiertage.

Herzliche Grüße
– aus Mannheim und Lwala

Alexander Krziwanie, Carola Weber, Alexander Koplenig, Sören Gerhold, Raphael Dech, Wyclife Oyugi und das gesamte Nyota Team in Kenia

Print Friendly, PDF & Email


Translate »